Bürgerbüro

Die Ochtruper SPD hat sich eine bürgernahe Kommunalpolitik auf die Fahnen geschrieben. In diesem Sinne hat der Ortsverein seit 2009 ein eigenes Bürgerbüro. Seit April 2014 befindet sich das SPD-Bürgerbüro an der Weiner Straße 25 in Ochtrup.

An Weiner Straße liegt das Bürgerbüro sehr günstig und rundum gibt es genügend kostenlose Parkmöglichkeiten (z.B. am Tovar-Brunnen oder am Kniepenkamp). Das SPD-Bürgerbüro soll nicht nur Raum für interne Sitzungen und Arbeitskreise bieten. Das Bürgerbüro steht allen Bürgerinnen und Bürgern für ihre Anliegen offen.

Bürgersprechstunden

Bei wöchentliche Sprechstunden steht die SPD-Ochtrup den Bürgern und Bürgerinnen für Gespräche zur Verfügung. Die Sprechstunden finden jeden Mittwoch zwischen 18:00 – 19:30 Uhr im Bürgerbüro statt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Marktgespräche

Ein tolles Angebot unterbreitet die SPD-Seniorengruppe „Aktiv in Ochtrup“ mit den Ochtruper Marktgesprächen. Jeweils am ersten Donnerstag im Monat besteht die Möglichkeit, sich von 10.30 bis 12.00 Uhr im Bürgerbüro, zum Talk zu treffen. Leicht locker kann man sich hier über Politik, Wetter, Sport, Reisen und andere Themen unterhalten. Die Gespräche sind offen für jedermann. Dieses Angebot richtet sich an alle Marktbesucher und solche, die sich aus anderen Gründen in der Ochtruper Innenstadt aufsuchen.