Wie gut kennst Du Ochtrup?

Wie gut kennst du deine Stadt? Wir haben uns für dich ein paar kleine Rätsel ausgedacht. Kannst du sie lösen? Die Antwort auf jedes Rätsel ist jeweils ein anderer Standort in unserer schönen Stadt.

Hast du die Rätsel gelöst, kannst du vielleicht mit deinen Eltern oder Freunden den gesuchten Ort besuchen. Vor Ort geht es ans Suchen. Wir haben an jedem Standort einen Zettel versteckt, auf dem ein Buchstabe steht. Hast du ihn gefunden, schreibe ihn dir bitte ab und versteck den Zettel wieder an derselben Stelle, damit ihn die anderen Kinder auch noch finden können. 

Hast du alle Buchstaben gefunden, musst du mit ihnen ein sinnvolles Wort bilden. Hast du es geschafft? Weißt du welches Wort wir suchen? Perfekt! Komm mit dem Lösungswort einfach mittwochabends zwischen 18.00 und 19.30 Uhr zu uns ins Bürgerbüro in der Weinerstraße. Dort kannst du dir eine kleine Belohnung abholen!

Rätsel:

1.Wo macht es in Ochtrup klipp und klapp? Wo bringt der Müller die Flügel auf Trapp?

2. Kümkes, Pötte, Nachtigall, im Museum, wo gibt es das all‘?

3. Wo steht das Gotteshaus, rot und groß?

4. Hier sieht man Flachs und Leinen, ist nahe bei KiK will ich wohl meinen!

5. Zwischen Bäumen, Sträuchern und viel Grün, die Villa im Winkel, wie findest Du hin?

6. Rund um Ochtrup der alte Wall, dort mach es dropp, dropp da steht doch ein ….kopp?

 

Viel Spaß beim Rätseln und Suchen!

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.